AIDA Weltenbummler Mittelmeer, Afrika & Indischer Ozean

AIDAstella Kreuzfahrt von Oktober bis Dezember 2026
Reise-ID: 14493
60 Tage
ab 5.055 € p.P.
22.10. - 21.12.2026
Reederei
AIDA Cruises
Ihr Schiff
AIDAstella
Abfahrtshafen:
Antalya
Themen
Kreuzfahrten
Bordsprache deutsch

Kurz & Knackig:

60 Tage Weltreise Kreuzfahrt auf beiliebter AIDAstella max. 2200 Gäste
AIDA Weltenbummler Mittelmeer, Afrika & Indischer Ozean ab Antalya
Erlebnis Mittelmeerziele, Südafrika, Mauritius, Seychellen, Sri Lanka, Singapur, Koh Samui, Bangkok
fachliche Beratung gern telefonisch, ohne Wartezeit

Reiseverlauf

Anchor
Das Urlaubermekka Antalya blickt auf eine lange Tradition zurück. Die Stadt wurde bereits im 2. Jahrhundert vor Christus von König Attalos II. gegründet. Im Altstadtviertel begegnen Ihnen die Spuren der Vergangenheit auf Schritt und Tritt. Das Hadrianstor erinnert an den Besuch des römischen Kaisers im Jahr 130 nach Christus. Wahrzeichen der Stadt ist das unübersehbare Minarett der Yivli-Minare-Moschee aus der Epoche der Seldschuken. Entdecken Sie die Perle der Türkischen Riviera inmitten ihres wunderschönen Küstenpanoramas.
Das „Nizza der Türkei“ macht seinem Spitznamen alle Ehre – dank der traumhaften Lage in einer geschützten Bucht laufen Berufs- und Freizeitkapitäne die Stadt besonders gern an. Die gebirgige Umgebung istein Eldorado für Aktivurlauber. Wie wäre es mit einer Bikingtour durch die umliegenden Kiefernwälder? Falls Sie lieber relaxen wollen, lassen Sie sich einfach mit dem Boot zu einem der vielen wunderschönen Badestrände schippern!
Der Sage nach wählte der Sonnengott Helios die Insel Rhodos zu seinem Reich. Wer will es ihm verdenken bei dreitausend Sonnenstunden im Jahr? Insbesondere hat die Gottheit ein Auge auf den Ort Lindos geworfen: Das griechische Musterdorf ist von strahlender Schönheit, seine weiß getünchten Häuser gruppieren sich malerisch um einen Felsen, auf dem die Akropolis vonLindos steht. Für den Aufstieg zu den Ruinen des antiken Tempels werden Siemit einem sagenhaften Panorama der Insel belohnt.
Stolz sind sie, die Kreter. Aber wenn man auf eine viertausendjährige Geschichte zurückblicken kann und – der Legende nach – vom Göttervater Zeus persönlich abstammt, darf man das auch sein. Auf Kreta entstand die erste fortschrittliche Zivilisation Europas, die sogenannte minoische Kultur. Ein anschauliches Beispiel ihrer verblüffenden Baukunst gibt der Palast von Knossos. Mit vermutlich 1.300 Räumen stellt das antike Großprojekt sogar den Buckingham Palace in den Schatten. Ob das labyrinthartige Gebäude wirklich als Gefängnis für das Fabelwesen Minotaurus diente? Schauen Sie doch einmal nach!
Tag 5
Seetag
Die Republik Malta teilt sich auf sieben Inseln auf, allerdings sind nur drei von ihnen bewohnt. Die kleinste, Comino, teilen sich gerade einmal vier permanente Einwohner. Deutlich lebendiger ist es dagegen auf der Hauptinsel Malta. Valletta ist die einzige Hauptstadt Europas, die vollständig unter Denkmalschutz steht. Und schon von Weitem erkennen Sie auch, warum. Der Großmeisterpalast ist das prunkvollste Gebäude weit und breit, dagegen wirkt die Konkathedrale St. John’s von außen regelrecht unscheinbar. Was ihr Inneres angeht, zählt sie aber zu den schönsten Kirchenbauten des Mittelmeerraums! Beim Blick von Vallettas Hafen über die Wogen des Mittelmeers wird es Sie nicht wundern, dass das Nationaltier des Archipels ein Fisch ist: die Goldmakrele, auch Lampuki genannt. Sie war früher schon auf den Münzen der Malteser abgebildet und ist heute vor allem auf lokalen Speisekarten zu finden. Und bei einem Gewicht von bis zu 40 Kilogramm ist genug für alle da.
Für Gruselfreunde ist das Kapuzinerkloster von Palermo ein wahrer Hingucker. In den Katakomben hängen Hunderte echte Mumien in Kapuzinertrachten an den Wänden. Oder wollen Sie lieber die lebensfrohe Seite der Inselhauptstadt kennenlernen? Dann stürzen Sie sich auf dem bunten Straßenmarkt Mercato di Ballarò ins Getümmel, wo Gemüsehändler die leckeren Zutaten der sizilianischen Küche temperamentvoll anpreisen.
Cagliari ist die größte Stadt Sardiniens im Süden der Insel, am Ufer des nach ihr benannten Golfes. Die Hafenstadt hat rund 155.000 Einwohner und verfügt über eine. Ihre Altstadt wird Castello genannt und befindet sich auf einer Hügelspitze, von der aus man den gesamten Golf von Cagliari überblicken kann.Im höchsten Viertel der Stadt findet man die architektonischen Hinterlassenschaften der langen spanischen Vorherrschaft. Zu bewundern ist die Kathedrale von Santa Maria und auch die nahegelegenen Paläste der Vorstädte „Stampace“ und „Villanova“. Cagliari bietet viele sehr beeindruckende Aussichten: Beispielsweise den Sattel des Teufels auf dem Hügel des S. Elia mit dem langen Strand Poetto oder das Kap von S. Elia, das in den Strand von Cala Mosca mündet und vom Leuchtturm dominiert wird. Das Leben der Stadt spielt sich rund um seinen Hafen und dessen Handel ab. Die Stadt kann sich auf ihre touristische Industrie verlassen, kann sie doch wie keine andere sardinische Region auf eine Badesaison von knapp sechs Monaten zählen.
Tag 9
Seetag
Diese Stadt sprüht vor Erfindungsreichtum, und das nicht nur architektonisch! Straßenkünstler, Musikanten und Akrobaten verwandeln die Flaniermeile Las Ramblas in ein wahres Open-Air-Theater. Hier erwartet Sie außerdem eine bunte Mischung aus Geschäften, Galerien und Cafés. Das gotische Viertel wird Sie durch prachtvolle Plätze und Bauten aus der Zeit des Mittelalters und der Renaissance begeistern. Wenn Sie sich Barcelona von oben ansehen wollen, fahren Sie mit der Seilbahn direkt vom Hafen aus auf den Berg Montjuïc. Von dort haben Sie eine fantastische Aussicht über die Millionenmetropole.
Zugegeben, mit Blitzgeschwindigkeit ist sie nicht gerade unterwegs: Für die 27 Kilometer lange Strecke von Sóller in die Inselhauptstadt Palma benötigt die historische Schmalspurbahn Roter Blitz eine volle Stunde. Umso schöner für Sie, denn so haben Sie genügend Zeit, die atemberaubende Landschaft auf sich wirken zu lassen. Noch intensiver genießen Sie die ursprüngliche Schönheit Mallorcas bei einer Wanderung im Naturpark Puig de Galatzó. Zwischen Felsen, Grotten und Wasserfällen warten Greifvögel, Braunbären und Wildesel auf Ihren Besuch. Naturerlebnis pur!
Tag 12
Seetag
In Montenmedio geht’s auf allen vieren durch Andalusien. Sie sollen aber nicht krabbeln, sondern Sie fahren mit dem Quad über Stock und Stein. So erleben Sie das Hinterland der Region bei einer spaßigen Vierradtour abseits der üblichen Touristenwege. Wenn Sie lieber zu Fuß unterwegs sind, empfehlen wir Ihnen einen Spaziergang durch Sevilla. Der Alcázar ist ein großartiger Palast im arabischen Stil und sicher nicht zuletzt wegen der atemberaubenden Gärten die offizielle Residenz der königlichen spanischen Familie. An der Plaza de España war und ist einiges los: Die Kathedrale ist die drittgrößte der Welt, über dem römischen Fundament wurde von den Goten ein Tempel errichtet, der Turm war das Minarett einer maurischen Moschee und im Südeingang steht der Sarkophag von Christoph Kolumbus.
Tag 14
Seetag
Das spanische Eiland war schon immer bei Besuchern beliebt. Lange Zeit vor Ihnen ist ein besonders berühmter Gast hier gelandet – Christoph Kolumbus. Um einige Schiffe seiner Flotte zu reparieren, machte der berühmte Seefahrer1492 Halt auf Gran Canaria, bevor er dann versehentlich Amerika entdeckte. Schauen Sie sich in der Casa de Colón an, wie Kolumbus damals lebte. Ganz andere Sehenswürdigkeiten erwarten Sie im Tal von Guayadeque: Inmitten der bizarren Schönheit der drittgrößten Kanarischen Insel können Sie hier zahlreiche Höhlenwohnungen besichtigen, die zum Teil sogar noch bewohnt werden.
Tag 16
Seetag
Tag 17
Seetag
Wenn die Karibik einen Bruder hätte, würde er ganz bestimmt Santiago heißen. Schon Naturforscher Charles Darwin ging hier gern vor Anker. Kein Wunder, denn die größte der Kapverdischen Inseln verzaubert Besucher mit einer Mischung aus tropischer Farbenpracht und afrikanischer Lebensfreude. Im fruchtbaren Inselinneren gedeihen Mangos, Bananen und Zuckerrohr, aus dem Grogue, der typische kapverdische Rum, gebrannt wird. Überall laden kleine Destillerien zum Probieren ein. Erkunden Sie die Gassen von Assomada, der schönsten Stadt der Insel, mit ihren quirligen Märkten. Oder entdecken Sie Cidade Velha, die ehemalige Hauptstadt Santiagos, deren historische Bauten ein wenig an eine Piratenfilmkulisse erinnern. Vielleicht machen Sie es sich auch einfach unter den Palmen von Baia Verde bequem und genießen den Blick aufs Meer: Auf Santiago wird Entspannung großgeschrieben.
Tag 21
Tag 22
Seetag
Tag 23
Seetag
Tag 24
Seetag
Tag 25
Seetag
Die weite Lagune von Walvis Bay ist nicht nur ein beeindruckendes Naturphänomen, sondern fungiert auch als Überwinterungsplatz für unzählige Zugvögel. Auf einer Bootsfahrt können Sie hier zudem Flamingos, Pelikane, Robben und Delfine beobachten. Auch das heimatkundliche Museum, das Birdlife Information Centre und die Rheinische Missionskirche sind lohnende Ziele bei einem Besuch in der Hafenstadt.
Die weite Lagune von Walvis Bay ist nicht nur ein beeindruckendes Naturphänomen, sondern fungiert auch als Überwinterungsplatz für unzählige Zugvögel. Auf einer Bootsfahrt können Sie hier zudem Flamingos, Pelikane, Robben und Delfine beobachten. Auch das heimatkundliche Museum, das Birdlife Information Centre und die Rheinische Missionskirche sind lohnende Ziele bei einem Besuch in der Hafenstadt.
Tag 28
Seetag
Am Fuße des mächtigen Tafelbergs gelegen befindet sich die südafrikanische Metropole Kapstadt. Die Stadt beeindruckt vor allem durch ihr historisches Stadtbild, welches durch Niederländerund Briten geprägt wurde. Auch Weinkenner kommen um einen Besuch eines der vielen Weingüter nicht herum. Immerhin wird hier seit 1659 Wein hergestellt.
Am Fuße des mächtigen Tafelbergs gelegen befindet sich die südafrikanische Metropole Kapstadt. Die Stadt beeindruckt vor allem durch ihr historisches Stadtbild, welches durch Niederländerund Briten geprägt wurde. Auch Weinkenner kommen um einen Besuch eines der vielen Weingüter nicht herum. Immerhin wird hier seit 1659 Wein hergestellt.
Am Fuße des mächtigen Tafelbergs gelegen befindet sich die südafrikanische Metropole Kapstadt. Die Stadt beeindruckt vor allem durch ihr historisches Stadtbild, welches durch Niederländerund Briten geprägt wurde. Auch Weinkenner kommen um einen Besuch eines der vielen Weingüter nicht herum. Immerhin wird hier seit 1659 Wein hergestellt.
Tag 32
Seetag
Schon einmal von der berühmte Garden Route gehört? Sie führt vom Osten der Südküste bis zum Westen der Südküste Afrikas entlang am Meer - vorbei an Port Elizabeth! Hier legt auch unsere AIDA an und Sie können den weltberühmten Addo Elefanten Nationalpark besuchen oder einen wundervollen Tag in dieser pittoresken viktorianischen Stadt verbringen.
Tag 34
Seetag
Tag 35
Seetag
Tag 36
Seetag
Tag 37
Seetag
Le Port liegt im Nordwesten der Insel Réunion. Das französische Überseedépartement ist Ziel vieler Urlaubsreisender. Aus gutem Grund, denn es bietet neben zahlreichen Shoppingmöglichkeiten, wie Schmuck, Souvenirs oder Kleidern, auch viel Kulturelles. Besuchen Sie doch einfach einmal das schöne Rathaus "La mairie" oder den Staatsgarten "Jardin de l'Etat" in der nahegelegenen Inselhauptstadt Saint-Denis.
Mauritius ist für viele eine Traumdestination, die unweit vom afrikanischen Kontinent mitten im indischen Ozean liegt. Neben ganzjährig konstanten, warmen Temperaturen um die 30° C hat diese Lage noch einen Vorteil - eine atemberaubende Flora und Fauna. Von Port Louis aus, der Hauptstadt von Mauritius, haben Sie die Möglichkeit, die Natur in ihrer vollen Pracht zu entdecken. Oder Sie verbringen einen entspannten Tag in der idyllischen Hafenstadt und werfen einen Blick auf eine Blaue Mauritius, eine der wohl berühmtesten Briefmarken der Welt.
Mauritius ist für viele eine Traumdestination, die unweit vom afrikanischen Kontinent mitten im indischen Ozean liegt. Neben ganzjährig konstanten, warmen Temperaturen um die 30° C hat diese Lage noch einen Vorteil - eine atemberaubende Flora und Fauna. Von Port Louis aus, der Hauptstadt von Mauritius, haben Sie die Möglichkeit, die Natur in ihrer vollen Pracht zu entdecken. Oder Sie verbringen einen entspannten Tag in der idyllischen Hafenstadt und werfen einen Blick auf eine Blaue Mauritius, eine der wohl berühmtesten Briefmarken der Welt.
Tag 41
Seetag
Tag 42
Seetag
Woran denken Sie, wenn Sie an die Seychellen denken? Richtig, Traumstrände, Traumwetter und Traumurlaub. In der Hauptstadt der Seychellen, Victoria auf der Insel Mahé, gibt es neben paradiesischer Natur auch viel zu entdecken, denn in Victoria floriert der Handel mit Vanille, Kokusnüssen und Seifen. Besuchen Sie die Bucht von Beau Vallon und genießen Sie den Tag am Strand, während hinter Ihnen der Morne Seychellois emporsteigen.
Tag 44
La Digue, Seychellen
Ankunft: 06:00 / Abfahrt: 18:00
Tag 45
Seetag
Tag 46
Seetag
Tag 47
Seetag
Auf 1,7 km² leben in der Hauptstadt der Malediven rund 170.000 Einwohner. In der quirligen Stadt finden sich neben Einkaufsläden aller Art auch viele Andenkenläden und ein Frucht- und Gemüsemarkt der ganztägig geöffnet hat. Absoluter Blickfang ist die goldene Kuppel der Aasaari Miskiiy Moschee, die das Stadtbild von Malé überragt.
Tag 49
Seetag
Aber auch neben den Dickhäutern gibt es noch viel mehr zu sehen. Die Hauptstadt Colombo präsentiert Ihnen nicht nur ihr Wahrzeichen, den Clock Tower, sondern auch das alte Parlament, die Bischofskathedrale St. Lucia und das bereits 1877 eröffnete Colombo National Museum. Dort finden Sie neben vielen Buddhastatuen eine beeindruckende Sammlung von Dämonenmasken – zum Fürchten schön!
Tag 51
Hambantota
Ankunft: 08:00 / Abfahrt: 18:00
Tag 52
Seetag
Tag 53
Seetag
Tag 54
Seetag
Um Penang hautnah zu erleben, ist ein Fahrradtaxi, Trishaw genannt, die beste Wahl. Die Dreiräder sind ein schnelles, wendiges und dank des Fahrers auch entspannendes Fortbewegungsmittel. Und vor allem passen sie durch die engen Gassen der Inselhauptstadt George Town. So kommen Sie Straßenhändlern und dem malaysischen Alltag ganz nah. Wenn Sie einen Blick in die prachtvolle Vergangenheit Penangs werfen wollen, gehen Sie ins Baba- Nyonya- Heritage-Museum. Das ehemalige Kapitänshaus zeigt den Reichtum und die asiatischen Lebensgewohnheiten vergangener Tage.
Die ehemalige britische Kolonie wurde 1857 von Zinnsuchern im Urwald gegründet. Der Bergbau brachte Wohlstand und ließ Kuala Lumpur schnell zu einem echten Großstadtdschungel heranwachsen. Heute ragen zwischen traditionellen Märkten überall Hochhäuser in den blauen Himmel. Die bekanntesten von allen sind sicherlich die Petronas Twin Towers. Mit 88 Stockwerken und 452 Metern Gesamthöhe sind sie echte Giganten. Die schönste Aussicht genießen Sie aber vom nahe gelegenen KL Tower. Der schlanke Turm verwöhnt Sie mit einem herrlichen Rundumblick über Malaysias eindrucksvolle Metropole.
Bei Ihrem ersten Blick auf die Skyline von Singapur werden Sie sich vielleicht fragen, warum da ein riesiges Schiff quer auf drei Hochhäusern liegt. Auf den zweiten Blick ist klar: Es ist doch das Hotel Marina Bay Sands. Das welt berühmte Bauwerk glänzt durch seine ausgefallene Architektur und ist längst ein Wahrzeichen von Singapur. Ganz in der Nähe finden Sie die Gardens by the Bay, einen gigantischen, kunstvoll angelegten Park, in dem es unter anderem die „Supertrees“ gibt. Diese riesigen künstlichen Bäume dieneninsbesondere der Aufzucht seltener Pfl anzen und werden nachts spektakulär beleuchtet.
Tag 58
Seetag
Über diese paradiesische Insel sollten Sie sich erst einmal einen guten Überblick verschaffen. Das geht am besten vom Aussichtspunkt auf Wua Ta Lap. Lassen Sie Ihren Blick über weiße Sandstrände, das dichte Grün der Bäume und kristallklares Wasser schweifen. Falls Sie sich dann einfach nicht entscheiden können, was Sie aus der Nähe sehen wollen, haben wir einen Tipp: den Nationalpark Mu Ko Ang Thong, der westlich von Koh Samui im Golf von Thailand liegt. Sie erreichen ihn nach einer einstündigen Bootsfahrt, und er empfängt Sie mit über 40 Inseln und traumhaften Stränden, Flachwasserkorallenriffen und einer unsagbar artenreichen Tierwelt. Hier ist es übrigens so schön, dass selbst Delfi ne immer wieder vorbeischauen und sich zwischen den Riffen tummeln.
Am weltberühmten Tempel im Königspalast sehen nicht nur Sie sich alles ganz genau an. Die riesigen Yaksha-Statuen, steinerne Wächterfi guren, bewachen die Anlage in Bangkok – und haben alles im Blick. Das ist auch gut so, denn immerhin thront hinter den heiligen Mauern der einzigartige Smaragd-Buddha. Der ist zwar mit etwa 66 Zentimetern relativ klein, zählt aber zu den größten Highlights des Landes. Leider darf man ihn nicht fotografieren – aber bei einer Tour durch die Straßen von Bangkok City werden Sie noch genügend spektakuläre Fotomotive finden.
Am weltberühmten Tempel im Königspalast sehen nicht nur Sie sich alles ganz genau an. Die riesigen Yaksha-Statuen, steinerne Wächterfi guren, bewachen die Anlage in Bangkok – und haben alles im Blick. Das ist auch gut so, denn immerhin thront hinter den heiligen Mauern der einzigartige Smaragd-Buddha. Der ist zwar mit etwa 66 Zentimetern relativ klein, zählt aber zu den größten Highlights des Landes. Leider darf man ihn nicht fotografieren – aber bei einer Tour durch die Straßen von Bangkok City werden Sie noch genügend spektakuläre Fotomotive finden.

AIDA Cruises Tarife

Anchor

AIDA PREMIUM
Vor der Reise
  • Wahl der Wunschkabine
  • Frühbucher- und Frühbucher-Plus-Ermäßigung
  • Optionsbuchung für 3 Tage
  • Kostenfreie Umbuchung
  • Bevorzugte Reiseplanung über MyAIDA
An & Abreise
  • Deutschlandweit gültiges AlDA Rail&Fly Ticket (2. Klasse) inklusive
An Bord*
  • AIDA PREMIUM Willkommensgeschenk
  • Täglich zwei Flaschen Mineralwasser
  • Internet inklusive (250 MB Datenvolumen)
AIDA PREMIUM ALL INCLUSIVE
zusätzlich zu den AIDA PREMIUM Leistungen:
  • Getränkepaket "AIDA Comfort Deluxe" (ab 25. J.) bzw. "Kids & Teens Comfort" (2-24 J.)
  • Social Media Flat

* je Kabine pro Reise

Termine

Anchor
Ihr ausgewählter Zeitraum: 22.10.2026 bis 21.12.2026
Wählen Sie Ihre gewünschte Kategorie
2-Bett Innen
13,5 qm (bis zu 4 Personen), Bad mit Dusche
Die Mehrbettkabinen verfügen über getrennte Betten.
Kabinentyp: Innen
Kategorie: IB
Tarif: Premium
5.055 € *
2-Bett Innen
13,5 qm (bis zu 4 Personen), Bad mit Dusche
Die Mehrbettkabinen verfügen über getrennte Betten.
Kabinentyp: Innen
Kategorie: IA
Tarif: Premium
5.360 € *
2-Bett Meerblick mit eingeschränkter Sicht
14 qm, Längsseite (bis zu 2 Personen)
Sichteinschränkungen durch Rettungsboote
Kabinentyp: Außen
Kategorie: CA
Tarif: Premium
6.275 € *
2-Bett Innen
13,5 qm (bis zu 4 Personen), Bad mit Dusche
Die Mehrbettkabinen verfügen über getrennte Betten.
Kabinentyp: Innen
Kategorie: IB
Tarif: Premium AI
6.415 € *
2-Bett Innen
13,5 qm (bis zu 4 Personen), Bad mit Dusche
Die Mehrbettkabinen verfügen über getrennte Betten.
Kabinentyp: Innen
Kategorie: IA
Tarif: Premium AI
6.720 € *
2-Bett Meerblick
14-16,5 qm (bis zu 4 Personen), Bad mit Dusche
Die Mehrbett-Kabinen können über getrennte Betten verfügen.
Kabinentyp: Außen
Kategorie: MB
Tarif: Premium
7.190 € *
2-Bett Meerblick
14-16,5 qm (bis zu 4 Personen), Bad mit Dusche
Die Mehrbett-Kabinen können über getrennte Betten verfügen.
Kabinentyp: Außen
Kategorie: MA
Tarif: Premium
7.620 € *
2-Bett Meerblick mit eingeschränkter Sicht
14 qm, Längsseite (bis zu 2 Personen)
Sichteinschränkungen durch Rettungsboote
Kabinentyp: Außen
Kategorie: CA
Tarif: Premium AI
7.635 € *
2-Bett Meerblick
14-16,5 qm (bis zu 4 Personen), Bad mit Dusche
Die Mehrbett-Kabinen können über getrennte Betten verfügen.
Kabinentyp: Außen
Kategorie: MB
Tarif: Premium AI
8.550 € *
2-Bett Meerblick
14-16,5 qm (bis zu 4 Personen), Bad mit Dusche
Die Mehrbett-Kabinen können über getrennte Betten verfügen.
Kabinentyp: Außen
Kategorie: MA
Tarif: Premium AI
8.980 € *
2-Bett Balkon
17,5-23 qm - davon Balkon ca. 3 - 6 qm (bis zu 4 Personen), Bad mit Dusche
Kabinentyp: Balkon
Kategorie: BB
Tarif: Premium
9.145 € *
2-Bett Balkon
17,5-23 qm - davon Balkon ca. 3 - 6 qm (bis zu 4 Personen), Bad mit Dusche
Kabinentyp: Balkon
Kategorie: BA
Tarif: Premium
9.575 € *
2-Bett Balkon
17,5-23 qm - davon Balkon ca. 3 - 6 qm (bis zu 4 Personen), Bad mit Dusche
Kabinentyp: Balkon
Kategorie: BB
Tarif: Premium AI
10.505 € *
2-Bett Balkon
17,5-23 qm - davon Balkon ca. 3 - 6 qm (bis zu 4 Personen), Bad mit Dusche
Kabinentyp: Balkon
Kategorie: BA
Tarif: Premium AI
10.935 € *
2-Bett Panoramabalkon
21,5 qm - davon Balkon ca. 4,5 qm (bis zu 3 Personen), Bad mit Dusche
Auf Deck 12
Kabinentyp: Balkon
Kategorie: BP
Tarif: Premium
11.355 € *
2-Bett Panoramabalkon
21,5 qm - davon Balkon ca. 4,5 qm (bis zu 3 Personen), Bad mit Dusche
Auf Deck 12
Kabinentyp: Balkon
Kategorie: BP
Tarif: Premium AI
12.715 € *
2-Bett Panorama Suite
28 qm (bis zu 4 Personen), Bad mit Wanne
Kabinentyp: Suite
Kategorie: SP
Tarif: Premium
13.325 € *
2-Bett Junior Suite
34-42 qm (bis zu 4 Personen), davon Balkon ca. 10 qm
Bad mit Wanne
Kabinentyp: Suite
Kategorie: SD
Tarif: Premium
14.305 € *
2-Bett Panorama Suite
28 qm (bis zu 4 Personen), Bad mit Wanne
Kabinentyp: Suite
Kategorie: SP
Tarif: Premium AI
14.685 € *
2-Bett Junior Suite
34-42 qm (bis zu 4 Personen), davon Balkon ca. 10 qm
Bad mit Wanne
Kabinentyp: Suite
Kategorie: SD
Tarif: Premium AI
15.665 € *
2-Bett Suite
51-55 qm (bis zu 4 Personen), inklusive privatem Sonnendeck
Badezimmer mit Dusche und/oder Wanne

Kabinentyp: Suite
Kategorie: SC
Tarif: Premium
15.770 € *
2-Bett Suite
51-55 qm (bis zu 4 Personen), inklusive privatem Sonnendeck
Badezimmer mit Dusche und/oder Wanne

Kabinentyp: Suite
Kategorie: SC
Tarif: Premium AI
17.130 € *
2-Bett Premium Suite
49-61 qm (bis zu 4 Personen), inkl. privatem Sonnendeck, 1 Badezimmer mit Dusche und Wanne
Kabinentyp: Suite
Kategorie: SB
Tarif: Premium
17.235 € *
2-Bett Premium Suite
49-61 qm (bis zu 4 Personen), inkl. privatem Sonnendeck, 1 Badezimmer mit Dusche und Wanne
Kabinentyp: Suite
Kategorie: SB
Tarif: Premium AI
18.595 € *

* Alle Preise sind Ab-Preise und gelten pro Person.

= Termin vorhanden

Ihr Schiff

Anchor

Informationen zur AIDAstella

AIDAstella ist das Schwesterschiff der AIDAblu, AIDAsol und AIDAmar. Ebenso wie ihre Schwestern verfügt die AIDAstella über 15 Decks und 1.097 Gästekabinen, die sich in Innen-, Außen-, Balkonkabinen und Suiten unterteilenen. Da die Bordsprache Deutsch ist, haben Sie vor Ort immer einen Ansprechpartner in Ihrer Nähe. Auch die Bordangebote, Durchsagen, Speisekarten und die Unterhaltung erfolgen in Deutsch, ebenso wie die Kinderbetreuung.

Die Bordeinrichtungen

An Bord der AIDAstella wird niemandem langweilig: Neben einem großzügigen Sport- und Wellnessbereich mit modernem Fitnessstudio bietet Ihnen die AIDAstella vier Saunen mit Meerblick und skandinavischem Design. In 12 Bars und sieben Restaurants zaubert Ihnen die Crew leckere Speisen und frische Cocktails. Im Theatrium, welches sich über drei Decks erstreckt, erleben Sie atemberaubende Shows und tolle Events. Ebenso können Sie Action im 4D-Kino erleben oder schauen ein spannendes Fußballspiel auf der LED-Videowand auf dem Pooldeck.

Die Kabinen

Auf der AIDAstella stehen Ihnen neben Innenkabinen (13,5 qm) auch Außenkabinen mit oder ohne eingeschränkte Sicht (durch Rettungsboote) zwischen 14 und 16,5 qm Größe sowie 17,5 bis 23 qm große Balkonkabinen zur Verfügung. Auf Deck 12 finden Sie ebenso Panorama-Balkonkabinen. Besondere Kabinen sind unter anderen die Juniorsuiten mit Balkon, Suiten (51-55 qm) mit privatem Sonnendeck (ca. 15-25 qm), Premium- und Deluxe-Suiten von ca. 49 bis 61 qm Größe bzw. 56 bis 87 qm Größe und ein bis zu 25 bzw. 50 qm großes privates Sonnendeck. Erleben Sie einen unvergesslichen Urlaub: Entdecken Sie auf Schiffs-Urlaub.de attraktive AIDA-Kreuzfahrt-Angebote und buchen Sie Ihre Schiffsreise.

Informationen zur AIDAstella

AIDAstella ist das Schwesterschiff der AIDAblu, AIDAsol und AIDAmar. Ebenso wie ihre Schwestern verfügt die AIDAstella über 15 Decks und 1.097 Gästekabinen, die sich in Innen-, Außen-, Balkonkabinen und Suiten unterteilenen. Da die Bordsprache Deutsch ist, haben Sie vor Ort immer einen Ansprechpartner in Ihrer Nähe. Auch die Bordangebote, Durchsagen, Speisekarten und die Unterhaltung erfolgen in Deutsch, ebenso wie die Kinderbetreuung.

Die Bordeinrichtungen

An Bord der AIDAstella wird niemandem langweilig: Neben einem großzügigen Sport- und Wellnessbereich mit modernem Fitnessstudio bietet Ihnen die AIDAstella vier Saunen mit Meerblick und skandinavischem Design. In 12 Bars und sieben Restaurants zaubert Ihnen die Crew leckere Speisen und frische Cocktails. Im Theatrium, welches sich über drei Decks erstreckt, erleben Sie atemberaubende Shows und tolle Events. Ebenso können Sie Action im 4D-Kino erleben oder schauen ein spannendes Fußballspiel auf der LED-Videowand auf dem Pooldeck.

Die Kabinen

Auf der AIDAstella stehen Ihnen neben Innenkabinen (13,5 qm) auch Außenkabinen mit oder ohne eingeschränkte Sicht (durch Rettungsboote) zwischen 14 und 16,5 qm Größe sowie 17,5 bis 23 qm große Balkonkabinen zur Verfügung. Auf Deck 12 finden Sie ebenso Panorama-Balkonkabinen. Besondere Kabinen sind unter anderen die Juniorsuiten mit Balkon, Suiten (51-55 qm) mit privatem Sonnendeck (ca. 15-25 qm), Premium- und Deluxe-Suiten von ca. 49 bis 61 qm Größe bzw. 56 bis 87 qm Größe und ein bis zu 25 bzw. 50 qm großes privates Sonnendeck. Erleben Sie einen unvergesslichen Urlaub: Entdecken Sie auf Schiffs-Urlaub.de attraktive AIDA-Kreuzfahrt-Angebote und buchen Sie Ihre Schiffsreise.

Reederei:
AIDA Cruises
Ihr Schiff:
AIDAstella
Abfahrtshafen:
Antalya
Reiseziele:
Afrika
Indischer Ozean
Weltreise
Themen:
Kreuzfahrten
Bordsprache deutsch

Unsere Reiseexperten

Anchor
Sabine Frömmigen

Sabine Frömmigen

Reiseexperte für:

  • A-ROSA Flusskreuzfahrten
  • AIDA Cruises
  • Costa Kreuzfahrten
  • Cunard Kreuzfahrten
  • Hurtigruten